Räuberische Erpressung hält Dauner Polizei in Atem

Daun/Hillesheim/Trier · Ein Fall von räuberischer Erpressung beschäftigt Staatsanwaltschaft und Polizei. Wie die Behörden erst jetzt mitteilen, hat bereits im Juli ein Mann von einer Frau aus dem Hillesheimer Land mehrere Hundert Euro erpresst.

Daun/Hillesheim/Trier. Ein unbekannter Mann, von dem die Polizei ein Phantombild hat erstellen lassen (siehe Foto), hat bereits im Juli eine Frau aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Hillesheim unter Androhung von Repressalien gegenüber Mitgliedern ihrer Familie gezwungen, mehrere Hundert Euro abzuheben und in der Nähe eines Kreditinstitutes in Daun zu deponieren.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,90 Meter groß, schlank, Mitte zwanzig, hatte blondes Haar, Koteletten bis zur Mitte der Ohren, aber keinen Bart. Auffallend waren zwei Dinge: zum einen eine vermutlich ältere Schnittwunde vor dem kleinen Finger und dem Ringfinger der linken Hand sowie eine Anomalie des rechten Augenlides, das etwas gewinkelt erscheint. mh
Hinweise an die Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort