Reise durch die Musik

MANDERSCHEID. (red) Auftakt zum Jubiläumsjahr des Musikvereins Manderscheid war das Osterkonzert im Manderscheider Kurhaus.

 Die Musiker des MV Manderscheid konnten mit ihrem Können überzeugen. Foto: MV Manderscheid

Die Musiker des MV Manderscheid konnten mit ihrem Können überzeugen. Foto: MV Manderscheid

Das Konzert der Manderscheider Musiker im voll besetzten Kursaal war in diesem Jahr geprägt von Traditionsmärschen aus vergangenen Tagen bis hin zur anspruchsvollen Literatur der sinfonischen Blasmusik. In dem fast zweistündigen Konzert führten die Akteure des MV Manderscheid das aufmerksame Publikum durch nahezu alle Musikrichtungen des aktuellen Repertoires. So wurde die Filmmusik aus "Das Boot", bekannte Serienmelodien im "TV-Kultabend", die Musicalbearbeitung "Tintin - Prisoners of the sun" sowie die Titel "Tritsch-Tratsch-Polka" und "Nessun Dorma" aus Puccinis Oper Turandot den Konzertbesuchern gekonnt dargeboten. Beeindruckt von der musikalischen Leistung ließen die Zuhörer den MV Manderscheid erst nach mehreren Zugaben von der Bühne. Als nächster Höhepunkt im Festjahr zum achtzigsten Geburtstag des Vereins steht der Auftritt der Big Band des Ausbildungmusikkorps der Bundeswehr am 12. Mai auf dem Programm. Der Vorverkauf beginnt in Kürze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort