Rheuma-Liga besucht die Schönheiten der Nordeifel

Wittlich. (red) Von der Mosel in die Nordeifel verschlug es die Wittlicher Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rheuma-Liga bei ihrem Ausflug. Los ging die Fahrt mit Bitburg als erstem Ziel. Von dort ging es weiter durch das romantische Nimstal nach Prüm.

Dort war die erste Station die Stadt Prüm. Unter der Führung von Monika Rolef besichtigten die Eifelreisenden die Sankt Salvator Basilika mit dem Grab von Kaiser Lothar und den Sandalen von Christi.

Dann führte die Fahrt zum Kalvarienberg, wo vor genau 60 Jahre eine gewaltige Explosion die gesamte Stadt Prüm zerstörte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant "Alte Abtei" und einem Spaziergang durch Prüm setzten die Wittlicher ihre Weiterreise zur Stadt Neuerburg mit der gut erhaltenen Burg und einer kleinen sehenswehrten im Enztal fort. Der Ausklang des Ausflugs fand in Sinspelt in einem Bauernhofcafé statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort