Riesenstimmung beim Nachtumzug

Jede Menge Spaß hatten die Fastnachter beim Nachtumzug in Karl. Als Veranstalter organisierte die Freiwillige Feuerwehr Karl mit Unterstützung der "Karnevalsfreunde Karl" das bunte Treiben in den Straßen. Schade nur, dass es furchtbar nass war.

Karl. (rh) Auch vom Regen ließen sich die Jecken nicht abhalten. War doch der Erfolg bei der Premiere des Karler Nachtumzugs im letzten Jahr so groß, dass in diesem Jahr gleich mehr Teilnehmer mit dabei sein wollten.Und so kamen elf Wagengruppen, die von zahlreichen Fußgruppen eingerahmt wurden. Da hatten Wehrführer Josef Simon und seine Jungs jede Menge zu tun. "Da gibt es manches zu beachten. Schließlich wollen wir, dass alle Spaß haben und am Ende in der Dunkelheit nichts passiert", sagte Josef Simon. Ein Zugmotto brauche man nicht, hieß es. Man feiere sich selbst.Die Zugstrecke verlief auf einem Rundkurs durch das Dorf. Nach der Aufstellung am Neuen Weg ging es über die Lindenstraße und die Brunnenstraße. Der Ausklang mit Tanzmusik mit der Kapelle "Mistral" war im Bürgersaal in Karl. Die Akteure beim Karler Nachtumzug: KFK "Karlactica", Jugend Bettenfeld "Lokomotive", Jugend KV/LB Landscheid, Feuerwehr Großlittgen, Gruppe Blätzer Großlittgen, Gruppe Garde Großlittgen, Jugend Oberöfflingen, Möhnen Großlittgen, Jugend aus Laufeld, Gruppe Müller aus Minderlittgen, Wagen Partyraum Siedlung Großlittgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort