Riesenwurst und Musik

Wittlich. (wk) Es ist stadtbekannt. Das jährliche Siedlerfest, das am Wochenende auf dem Spielplatz der Weilersiedlung zum 24. Mal stattfand und sehr stark besucht war. Der Vorsitzender Horst Kirsch bedankte sich: "Viele fleißige, freiwillige Helfer unterstützen im ganzen Jahr unsere Aktionen, so auch wieder dieses Fest." Glücklicherweise spielte das Wetter mit.

So stand am Samstag dem traditionellen Anschnitt der Riesenwurst durch Bürgermeister Ralf Bußmer nichts im Weg. Das Blasorchester Wittlich 1921 spielte auf und verhalf zu einem gemütlichen Abend. Der Sonntag startete mit einem Frühschoppen. Für Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen war gesorgt. Der Tombola-Reinerlös wird einer sozialen Einrichtung zugeführt. Nach dem Mittagessen überraschte der zwölfjährige Jonathan Zelter aus Bombogen mit Gesang und eigener musikalischer Begleitung. Keyboard und Akkordeon spielt er perfekt, dazu singt er mit toller Stimme Schlager. Auch die Kinder waren zufrieden mit ihrem Flohmarkt, der Kinderbelustigung und schönen Preisen. Bald wird sich der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wittlich mit der Organisation des 25-jährigen Jubiläums im nächsten Jahr befassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort