Rocken für die Villa Kunterbunt

SALMTAL. (mai) "Mad for mess", "Fatstock" und die "Disco Oldie Party" sorgen für Spaß beim Benefizkonzert des Vereins "Wir wollen helfen" in der Salmtaler Bürgerhalle.

Der Verein "Wir wollen helfen" gründete sich im vergangenen Jahr, um bei der Tsunami-Katastrophe zu helfen. Diesmal will der Verein anderen unter die Arme greifen, und zwar der Villa Kunterbunt in Trier, einem Zentrum für schwer kranke Kinder und deren Familien. Deshalb hat er für Samstag, 28. Oktober, ein Benefiz-Konzert organisiert mit "Mad for mess", "Fatstock" und der "Disco Oldie Party3. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. "Mad for mess" ist eine Rockband aus Riol, die einen Mix aus neuen Cover-Songs, neu interpretierten alten Songs, Songs der 80er und 90er und eigenen Liedern spielt. Die Gruppe "Fatstock" aus der Eifel covert Songs und steht für zeitgemäßen Partyrock mit stimmungsgeladener Show. Am Anfang des Vereins "Wir wollen helfen" stand die spontane Idee mehrerer Jugendlicher aus der VG Wittlich-Land, spontan bei der Tsunami-Katastrophe in Südostasien zu helfen. Anfangs noch etwas belächelt, wurden schnell Mithelfer in den eigenen Familien und auch bei Unternehmen gefunden. Innerhalb von wenigen Tagen wurde ein Benefizkonzert organisiert. Nur knappe zwei Wochen hatte das Organisationsteam Zeit gehabt, um Bands zu finden, eine geeignete Unterkunft zu bekommen, Genehmigungen zu besorgen und die Veranstaltung über Radio, Zeitung, Plakate und Flugblätter publik zu machen. Das Konzert war ein großer Erfolg: Mit 800 Besuchern kam ein Erlös von 8200 Euro zusammen. Nach eingehender Recherche entschied der Verein, das Geld mit Hilfe der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich den rheinland-pfälzischen Hilfsprojekten für die Regionen Galle und Ampara in Sri Lanka zur Verfügung zu stellen. Mehr Infos zum Verein gibt es im Internet unter www.wwh-ev.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort