Sattelschlepper in Flammen

Landscheid · Auf der A 60 bei Landscheid ist am Montagabend ein Sattelschlepper in Brand geraten. Der Fahrer blieb unverletzt.

Sattelschlepper in Flammen
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich hatte der Fahrer eines Sattelzugs, der mit seinem LKW in Fahrtrichtung Prüm unterwegs war, kurz vor der Ausfahrt Landscheid gegen 19.30 Uhr Rauch aus dem Motorraum bemerkt, seinen Laster auf den Standstreifen gelenkt und verlassen. Kurze Zeit später stand das Führerhaus komplett in Flammen. Das Feuer griff auch auf den Auflieger über, auf dem alte Getriebe- und Motorteile geladen waren. Die Feuerwehren Landscheid, Wittlich, Salmtal, Binsfeld und Burg Salm löschten den Sattelschlepper. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Prüm der A 60 war während der Lösch- und Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt. Die Bergung des Sattelzugs dauerte bis um 3 Uhr am Dienstagmorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort