"Schenken macht Freude"

Vorweihnachtliche Hilfsaktion im Kindergarten: Die Kinder der Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" Wallscheid und ihre Eltern haben für bedürftige Kinder der Dauner Tafel gespendet.

Wallscheid. (red) Unter dem Motto "Schenken macht Freude - Kinder beschenken Kinder" haben Kindergartenkinder, Eltern und Erzieherinnen in der Adventszeit ein Hilfsprojekt durchgeführt, um die Kinder der Dauner Tafel zu beschenken.

Diese Aktion wurde ausgewählt, um den Kindern zu zeigen, dass es auch bei uns arme Kinder gibt. Um ihnen zu helfen, haben die Kindergartenkinder und deren Eltern gemeinsam Weihnachtspäckchen für die Kinder der Dauner Tafel gepackt.

Die Spendenbereitschaft war groß - weit über 40 Päckchen haben die Kinder in den letzten Wochen mit in die Kindertagesstätte gebracht. Diese wurden am Eingang platziert, und immer wieder suchten die Kinder das Gespräch zu dieser Aktion.

Ohne das Engagement von Kindern und Eltern hätte die Kindertagesstätte nicht annähernd so viele Päckchen spenden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort