Scheu aber verschmust

In der wöchentlichen Serie über das Eifeltierheim in Altrich werden heute die Katzen Mona und Pia vorgestellt, die beide ein ruhiges neues Zuhause suchen.

Altrich. (red) Pia und Mona sind zwei etwa drei Jahre alte kastrierte Katzen. Sie wurden beide als Fundkatzen ins Tierheim gebracht. Mona wurde zufällig auf der Autobahnraststätte bei Hermeskeil mit ihren drei, etwa sechs Wochen alten Jungtieren in einer Hecke entdeckt. Pia wurde hochträchtig in der Eifel gefunden.

Mona und ihre Kleinen wurden tierärztlich versorgt und bis zur Vermittlung der Jungtiere separat untergebracht. Mona wurde dann kastriert und wartet seitdem auf ein neues Zuhause. Bei Pia war es etwas dramatischer. Nachdem sich nach drei Wochen und dickem Bauch immer noch keine Geburt zeigte, wurde sie ausgiebig untersucht, aber keine Jungen im Mutterleib erkannt. Bei der anschließenden Kastration zeigte sich ein schon verwesender Fötus, der bei weiterem Verbleib zu einer Schwangerschaftsvergiftung und unweigerlich zum Tod geführt hätte. Eine eigentliche Routine-Operation wurde dadurch zur aufwendigen Total-OP mit entsprechender Nachbehandlung. Beiden geht es körperlich gut, siesind durch diese Ereignisse aber zurückhaltend und scheu geworden.

Trotzdem sind beide sehr verschmust, wenn man ihnen mit etwas Geduld und Ruhe gegenübertritt. Es wäre schön, wenn beide ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen, Hunde oder kleine Kinder finden würden, wo sie nach ausgiebiger Eingewöhnungsphase, die Möglichkeit zum Freigang haben.

Die Frettchen, die vor einigen Wochen vorgestellt wurden, sind jetzt alle vermittelt.

Weitere Infos zum Eifeltierheim und Tiere, die ein neues Zuhause suchen, im Internet unter www.eifeltierheim-altrich.de.

Nach wie vor ist das Eifeltierheim auf Spenden angewiesen auf das Spendenkonto Eifeltierheim-Altrich, BLZ 58760954, Konto 8005973, Telefon 06571/9552121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort