Schießen für den guten Zweck

Grund zum Feiern, Anlass zum Spenden: Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs, in dem die zweite Abteilung der Wengerohrer Bereitschaftspolizei ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert hat, gab es eine sportliche Benefiz-Aktion, bei der die Polizisten Geld für die Wittlicher Tafel sammelten.

 Ziel, Schuss, Treffer: Polizisten legten sich für die Wittlicher Tafel ins Zeug. Foto: Bereitschaftspolizei

Ziel, Schuss, Treffer: Polizisten legten sich für die Wittlicher Tafel ins Zeug. Foto: Bereitschaftspolizei

Wittlich. (red) Anlass war ein Jubiläum: Mit einem großen "Tag der offenen Tür" hat die zweite Abteilung der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr ihr 40-jähriges Bestehen im Juni diesen Jahres gefeiert (der TV berichtete). Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs trafen sich die Polizisten zu sportlichen Wettkämpfen für einen guten Zweck.

Schießen, Kegeln oder Geschicklichkeitsübungen standen auf dem Programm der Bereitschaftspolizisten. Ziel dieser sportlichen Benefiz-Veranstaltung war es, Geld für die Wittlicher Tafel zu sammeln. Polizisten der Polizeidirektion, der Landespolizeischule und der Bereitschaftspolizei aus Wengerohr und Koblenz unterstützten die Aktion.

Bei den sportlichen Wettkämpfen der Polizisten kamen stolze 700 Euro zusammen, die Vertreter der Wengerohrer Bereitschaftspolizei Heike Feltges von der Wittlicher Tafel überreichten. Feltges bedankte sich im Namen der Tafel und allen Menschen, die das Angebot kostenlosen Essens nutzen, für die großzügige Unterstützung der Polizisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort