Schläger: Hellblonder Mann im Verdacht

Bewusstlos geschlagen wurde während der Säubrennerkirmes ein 23-Jähriger. Er kann zum Geschehen keine Aussage liefern. Nach Ermittlungen der Polizei war ein Mann mit kurzem wasserstoffblonden Haar der Täter.

Wittlich. (sos) Die Polizei sucht nach Kirmesbesuchern, die in der Nacht auf Sonntag, 16. August, gegen 3 Uhr in der Karrstraße beobachtet haben, wie ein junger Mann überfallen wurde. Der 23-Jährige war ohne erkennbaren Grund von einem Unbekannten von hinten angesprungen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Das Opfer stürzte und verlor kurzfristig sein Bewusstsein. Es wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine starke Gehirnerschütterung wurde festgestellt, mittlerweile ist der Mann entlassen. Laut Polizei kann das Opfer wegen der Umstände keine Aussage zum Vorfall machen. Am Donnerstag, 20. August, habe eine Zeugenvernehmung ergeben, dass der Täter auffallend kurze wasserstoffblonde Haare habe und etwa 1,90 Meter groß sei. Er soll dunkle Kleidung und Jeans getragen haben und im Stadtgebiet wohnen.

Die Polizei hofft, dass weitere Zeugen den Flüchtenden gesehen haben. Hinweise: Telefon 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort