Schlager, Bandcamp, Kinderflohmarkt

Wittlich · Viel Musik und noch mehr Trödel: Ganz schön was los sein wird vom 3. bis 5. Juni in der Säubrennerstadt. Drei Tage Programm für die ganze Familie bieten die Schlagertage in Kombination mit dem Kinderflohmarkt und dem Bandcamp der Musikschule des Kreises.

Wittlich. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher vom 3. bis 5. Juni im Herzen von Wittlich. Wieder einmal heißt es: Schlagertage in Wittlich! "Das Wochenende steht erneut unter dem erfolgreichen musikalischen Motto, das alle zum Mitsingen und Mitmachen bewegt", sagt Organisator Karsten Mathar. Er ergänzt: "Am Sonntag finden zusätzlich der große Kinderflohmarkt sowie das Bandcamp der Kreismusikschule Wittlich statt."
Start zum ersten Schlagerabend ist am Freitag, 3. Juni, ab 20.30 Uhr mit den "Kölner Dompiraten". Das Repertoire der Band besteht aus Titeln der bekanntesten kölschen Bands (Höhner, Räuber, Bap, Brings oder Paveier). Aber auch viele andere bekannte Partykracher stehen bei den Dompiraten auf dem Programm.
Malkurse für Kinder


Am Samstag steht ab 16.30 Uhr wieder Musik auf dem Programm. Ein Musikverein unterhält das Publikum mit Rock, Pop und Schlagern. Um 20.30 Uhr startet die "Die Gerd-Blume-Show" mit dem guten alten Schlagergut aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren. Am Sonntag, 5. Juni, beginnt zusammen mit der Eröffnung der Stände um 11 Uhr auch der Kinderflohmarkt. Spielzeug, Bücher und vieles mehr können dann den Besitzer wechseln.
Der Kinderflohmarkt hat sich im Programm des Vereins Stadtmarketing etabliert und erfreut sich seit 15 Jahren großer Beliebtheit. Begleitet wird der Sonntag vom Verein Kunst an Hecken und Zäunen, dessen Mitglieder ab 12 Uhr kostenfreie Malworkshops für Kinder anbieten. Für die Musik sorgt bereits im dritten Jahr ab 16 Uhr das Abschlusskonzert des Bandcamps der Musikschule des Kreises mit vielen unterschiedlichen Formationen.
Zusätzlich im Rahmenprogramm am Samstag, 4. Juni, von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, 5. Juni, von 11 bis 16 Uhr ist der wohl einzige Oldtimer seiner Art mit elektrischem Antrieb: ein himmelblauer Heinkel-Kabinenroller der bereits 53 Jahre alt und dank seines Elektro-Motors noch kein bisschen altersschwach ist. Das Strom-Mobil sammelt ausrangierte Kuscheltiere für den Verein "Aktion Kleiner Prinz", der sie an notleidende Kinder in aller Welt verteilt. red
Anmeldungen zum Kinderflohmarkt sind bis 1. Juni bei der Geschäftsstelle Stadtmarketing Wittlich, Telefon 06571/4086, möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort