Schnäppchen in der City

Ein Flohmarkt der Einzelhändler lockte zwei Tage lang die Menschen in die Wittlicher Innenstadt. Zudem gab es in den Straßen weitere Attraktionen wie etwa den Monatsmarkt und Informationsstände.

Wittlich. (noj) Das Angebot war vielfältig. Einzelteile aus den Sommerkollektionen gab es vor allem bei den Bekleidungs- und Schuhgeschäften. Aber auch bei Schmuck oder Haushalts- und Wohnaccessoires konnte man manchen Schatz für wenig Geld kaufen.

Interessant waren Angebote, die sonst eher selten sind und nicht zum normalen Sortiment der jeweiligen Läden kommen. Neben dem Flohmarkt lockten am Freitag auch die Stände des Monatsmarktes, des Schachclubs und des Wochenmarktes.

Über energieeffizientes Bauen informierte Susan Stuwe von der rheinland-pfälzischen Energieagentur EOR, die mit dem "Unser Ener"-Infomobil vom Rheinland-Pfälzischen Umwelt-Ministerium auf dem Marktplatz stand. Auch sie war mit dem Interesse zufrieden.

Zufriedene Gesichter gab es auch bei den Wittlicher Einzelhändlern kurz vor Ende des Flohmarktes. "Beide Tage waren zufriedenstellend", lautete beispielsweise das Fazit von Moni Erbes von "Licht und Mehr" in der Burgstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort