Sechs teils schwer Verletzte nach Unfall auf der A 1

Rivenich · Bei einem Unfall auf der A 1 bei Rivenich sind am Freitagabend drei Personen schwer und drei leicht verletzt worden.

Sechs teils schwer Verletzte nach Unfall auf der A 1
Foto: Privat

Nach Angaben der Polizei Wittlich hatte eine Autofahrerin um kurz nach 17 Uhr auf der A 1 bei Rivenich offenbar zu spät erkannt, dass sich an einer Baustelle ein Stau gebildet hatte. Die 47-Jährige fuhr mit ihrem Wagen auf der Überholspur auf ein anderes bremsendes Auto auf, in dem fünf Personen saßen, darunter zwei Kinder. Bei dem Aufprall wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt, im anderen Wagen wurden der 44-jährige Fahrer und zwei Beifahrerinnen schwer und die beiden fünf und sechs Jahre alten Kinder leicht verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro. Die Autobahn in Richtung Koblenz war zwischen den Anschlussstellen Föhren und Salmtal in Höhe des Parkplatzes Rivenich für fast eine Stunde nur einspurig passierbar. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber Christoph 10 das DRK Schweich, Ehrang und Wittlich und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort