Spektakuläres Abendprogramm

Ein tolles Programm: Mit vier Beiträgen am Freitagabend im Festzelt zeigte sich die Wirtschaftswoche Wittlich auch im kulturellen Teil auf hohem Niveau. Mehr als 400 Gäste waren begeistert.

Wittlich. (rh) Als sich gegen halb zwölf Freitagnacht die Besucher der Abendveranstaltung von ihren Plätzen erhoben, war die Stimmung riesig und die Begeisterung groß. Höhepunkt des Abends: Die spektakuläre Trommelschau "Auto-Auto".

Zu Beginn verhüllt auf der Bühne wie ein neues Modell auf der Internationalen Automobil-Ausstellung und am Ende ein Haufen Schrott: Christian von Richthofen und Rolf Clausen muteten den Autoliebhabern unter den Zuschauern viel zu. In einer sehenswerten Kombination aus musikalischem Feingefühl, rhythmischem Perfektionismus, hörenswertem Gesang und inszeniert mit passenden Licht- und Klangeffekten, entlockten die Autotrommler dem "Ford Fiesta E" nie zugeordnete Töne.

Gleich zu Beginn der Abendveranstaltung gab es eine Auszeichnung. Der Publikumspreis der Eifel-Kulturtage 2009, die "Goldene Berta", ging an die vier Musiker der Düsseldorfer Formation "Waschkraft". "Dazu gratulieren wir sehr herzlich", verkündete Rainer Laupichler, Organisator der Eifel-Kulturtage und des Abends. Die Jungs bedankten sich mit einem Auszug ihres Programms und bezogen dabei das Publikum gekonnt mit ein.

Ebenfalls am Puls der Zeit tickte der Kölner Kabarettist Robert Griess. Als "Kölscher Assi" zeigte er sich bereit für die "Revolte" und räumte gnadenlos mit Klischees auf. Mit versöhnlichen Klängen präsentierte sich das Musik-Trio "Die Schwindler". Werner Neumann aus Altrich lobte: "Alle vier Programmpunkte waren sehr gut. Wir haben viel gelacht und eine tolle Vorstellung gesehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort