Start in ein vielseitiges Berufsfeld

25 junge Absolventen des Kursjahrgangs 2005 bis 2008 erhielten ihr Examensdiplom als staatlich geprüfte Gesundheits- und Krankenpfleger.

Wittlich. (red) Nach dem erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildungszeit steht ihrem Einstieg in den vielseitigen Pflegeberuf nun nichts mehr im Wege. Bereits bei Diplomübergabe konnten sich 18 Absolventen über ein direktes Arbeitsangebot des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich freuen.

Hinter ihnen liegen rund 2500 praktischen Ausbildungsstunden, die auf den Stationen des Verbundkrankenhauses geleistet wurden, ergänzend zum theoretischen Ausbildungsteil von 2100 Stunden.

Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zeigten weitere Einsätze im ambulanten Bereich der medizinischen, pflegerischen und rehabilitativen Versorgung die Vielfältigkeit der Pflegeberufe.

Nähere Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten der Krankenpflegeschule am Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich unter: www.verbund-krankenhaus.de (Rubrik Stellenbörse/Ausbildung) oder im KPS Sekretariat unter Telefon: 06571/15-38515.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort