Straße wird wegen Sanierung gesperrt

Ab Montag wird die L 16 zwischen Bettenfeld und der Abzweigung nach Meerfeld saniert und ist deswegen gesperrt. Der Verkehr wird über Meerfeld umgeleitet.

Bettenfeld/Meerfeld. (mai) Ab dem kommenden Montag, 26. Oktober, wird die Landesstraße 16 von Bettenfeld in Richtung Manderscheid bis zur Abzweigung Meerfeld (Kreisstraße 10) wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Im ersten Schritt werden laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier die Baustelle eingerichtet und die Geräte zur Straße transportiert.

Die eigentlichen Bauarbeiten starten einen Tag später.

Der Verkehr wird über die Kreisstraße K 11 und die K 10 über Meerfeld umgeleitet. Der Landesbetrieb empfiehlt jedoch, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren.

Die Arbeiten werden voraussichtlich noch in diesem Jahr weitestgehend abgeschlossen.

Die L 16 wird auf einer rund 2,3 Kilometer langen Strecke ausgebaut. Sie erhält eine tragfähigere Straßendecke.

Es werden zwei zusätzliche Asphaltschichten eingebaut. Die Straße wächst somit um etwa 18 Zentimeter in die Höhe. Gleichzeitig wird die Entwässerung neu geregelt.

Die Kosten von rund 540 000 Euro für die Deckenerneuerung trägt das Land Rheinland-Pfalz. Der LBM Trier bittet die Verkehrsteilnehmer um Geduld und Verständnis für die notwendigen Sanierungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort