Strategie fürs neue Wittlicher Schwimmbad in Arbeit

Wittlich · Der Auftrag für ein Konzept ist erteilt worden.

Wittlich (sos) Bis Wittlich einen Ersatz für das marode Hallenbad hat, wird's noch dauern. Außerdem wird bekanntlich eine Kombibadlösung angestrebt, wobei das Freibad vermutlich verkleinert wird.
Mittlerweile ist der Auftrag für ein "strategisches Bäderkonzept zum Neubau des Vitelliusbades" an die Unternehmensberatung Altenburg erteilt worden. Bürgermeister Joachim Rodenkirch informiert zum Sachstand: "Jetzt wird die Studie erstellt, und ich hoffe, dass wir sie in einem Monat haben. Dann wird öffentlich diskutiert." Das Ministerium suche noch nach einem Weg, wie das Projekt gefördert werden könne.
Es sei festzuhalten, dass die Wasserfläche in den Außenbecken in der Summe zu reduzieren sei. Und: "Es geht auch darum, die energetische Situation zu verbessern. Ziel ist ein Kombibad, das ganzjährig zur Verfügung steht," sagt Bürgermeister Joachim Rodenkirch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort