Strumpfpuppen im Theater aktiv

Der Sportverein (SV) Niederöfflingen hat auch in diesem Jahr für zahlreiche Kinder die Aktion "Ferien am Ort" veranstaltet. Beim viertägigen Zeltdorf ging es um das Thema "Eine Welt, unsere Welt".

Niederöfflingen. (red) Insgesamt 70 Kinder und elf Betreuer nahmen an der Aktion "Ferien am Ort" des Sportvereins Niederöfflingen teil.

Sie konnten sich im kühlen Nass der Cascade Bitburg amüsieren. Durch Bastelarbeiten, zahlreiche Spiele und Puppentheater wurde auch das diesjährige Ferienangebot des Vereins mit sehr großer Resonanz und Begeisterung aufgenommen.

43 Kinder und ein Betreuerteam errichteten ihr Zeltdorf, um gemeinsam vier Tage im Feriendorf in Niederöfflingen zu verbringen. "Wo sind die Heringe?" - "Ich hab den Hammer vergessen." - "Kannst du mir die Luftmatratze aufpusten?" - "Wo ist mein Schlafsack?" So klang es überall auf dem Sportgelände in Niederöfflingen.

"Eine Welt, unsere Welt" - diesem Thema der Sportjugend Rheinland-Pfalz hatte das Freizeitteam des Sportvereins Niederöfflingen das Motto "Theater, Theater" zugegeben. Hierzu wurde ein kleines Puppentheater (Puppenkiste) gebastelt, vor dem die Kinder Platz nahmen. "Vorhang auf" hieß es dann, als die Helfer Anna, Patrick, Christopher und Dominik ein kleines Theaterstück aufführten. Es wurde eine Essenszene einer Speisegaststätte in Europa vorgespielt. Die Theaterpuppen waren aus alten Strümpfen gebastelt, sahen zwar lustig aus, ließen aber passend zum Thema einzelne Nationalitäten erkennen. Die Puppen waren mit einem bisschen Geschick einfach herzustellen, was die Kinder direkt taten.

Unter dem Applaus der Eltern wurde die Ferienfreizeit des SV Niederöfflingen nach vier Tagen beendet. Gemeinsam wurde das Zeltlager abgebaut und aufgeräumt. Der Verein dankte allen Helfern und Eltern besonders für die Kuchenspenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort