Totentanz in Lübeck

WITTLICH. (red) Einen spannenden Abend verspricht die Lesung mit Silke Urbanski und Michael Siefener aus ihrem ersten gemeinsamen neuen Roman "Totentanz" am Dienstag, 24. Oktober, um 20 Uhr in der Buchhandlung Rieping in Wittlich.

Michael Siefener, promovierter Jurist, widmet sich seit 1992 ausschließlich der Schriftstellerei und ist durch zahlreiche Übersetzungen bekannt. Silke Urbanski ist promovierte Mittelalterhistorikerin mit den Schwerpunkten Kloster-, Hanse- und Wirtschaftsgeschichte. "Totentanz" ist ein Kriminalroman aus der Hansezeit und spielt in Lübeck im Jahre 1466. Der Künstler Bernd Notke arbeitet am Totentanzfries für die Kirche St. Marien. Viele Menschen verstehen seine Arbeit als Verherrlichung des Todes. Jordan Wulfledder, Sohn eines angesehenen und begüterten Kaufmannes, ist dagegen von Notkes Kunst so begeistert, dass er bei ihm in die Lehre geht. Er hat gerade mit seiner Arbeit als Maler begonnen, da findet er auf dem Altar von St. Marien ein ermordetes Kind, das einer der Figuren des Totentanzes aufs Haar gleicht. Infos und Anmeldung: Telefon 06571/148171.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort