Tradition neu belebt

Seit Jahren ist der Nachtumzug der Karnevalgesellschaft "Salmtalnarren" Rivenich ein Kult in der närrischen Zeit. Dem erkennbaren Rückschritt im vergangenen Jahr konnte die Gesellschaft am Samstagabend ein "Schnippchen" schlagen.

Rivenich. (wk) Florian Bier ist erster "Salmtalnarr" der Karnevalsgesellschaft Rivenich. Als Vorsitzender ist er in die Organisation stark eingebunden. "Nur durch die verstärkten Anstrengungen aller Vereine aus Rivenich und der umliegenden Orte in der Region konnten wir in diesem Jahr das Interesse sowie die Beteiligung an unserem Nachtumzug vergrößern", sagt Florian Bier. Nur durch einen guten Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde sei das möglich, betont Bier. Das ist erfreulich für den Veranstalter und die unzähligen Zuschauer. Insgesamt 16 Abteilungen (Wagen und Fußgruppen) zählte der Nachtumzug. Der endete am Bürgerhaus, in dem die Gruppe "Lady's Gentleman" aus Konz-Kanzem auf tanzfreudiges Publikum wartete.Die Teilnehmer am Nachtumzug:Musikverein Hetzerath, Musikverein Klüsserath. Fußgruppen: "Indien" Tanzgruppe Hetzerath, "Eskimos" aus Föhren, "Kasperle-Theater" Frauengruppe Rivenich, "Teufel" Michael Klein, "Ballett" Kronauer, Esch; Wagen: "Cadillac": Reiterhof Hetzerath, "Motocross": Kai Faber, "Märchenwald": Firma Wey, Rivenich, "Playboy-Häschen": Jugend Rivenich, "Piloten": Alte Herren Rivenich, "Saloon": Rauen Thörnich, "Heidweiler": Freizeitclub, "Öko-Strom-Bauern": Brixius Thörnich und "Pharaonen/Ägypten": Schmitz Heidelberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort