Treue zur Musik und zum Verein

Beim Cäcilien- und Familienabend des Kirchenchors und Gesangvereins Plein hat Dechant Rudolf Halffmann verdiente Mitglieder geehrt.

Plein. (red) Zum Cäcilien- und Familienabend des Kirchenchors und Gesangvereins Plein begrüßte der Erste Vorsitzende Andreas Thul 36 aktive und 17 inaktive Mitglieder sowie den Chorleiter Reinhold Schneck mit seiner Frau Michaela. Besonders freute sich der Chor über die Anwesenheit von Dechant Rudolf Halffmann als Präses des Chores sowie über die Anwesenheit von Pastor Josef Karst, die beide als Seelsorger für die Filialgemeinde St. Jakobus Plein tätig sind.

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Chor ehrte Dechant Halffmann Monika Peters, Marianne Ludwig und Andreas Thul für ihre 25-jährige Treue und aktive Mitgliedschaft für den Chor. Sie bekamen dabei jeweils die Urkunde des Diözesan-Cäcilien-Verbands mit den dazugehörigen Broschen oder Anstecknadeln sowie je einen Kalender 2009 mit Bildern und Texten aus der Dorfchronik der Gemeinde Plein, die Ehrendirigent Ewald Ostermann immer zusammenstellt.

Dechant Halffmann sprach in seiner Rede allen Chormitgliedern seinen ausdrücklichen Dank für ihr Mitwirken an der Gestaltung des Kirchenjahrs und des Gemeinde-Geschehens aus. Er wünschte dem Chor und seinen Mitgliedern auch weiterhin eine so große aktive Mitgliederzahl und für die Zukunft alles Gute.

Abschließend überreichte der Erste Vorsitzende Andreas Thul noch ein kleines Präsent an Thomas Ostermann, der im vergangenen Jahr Reinhold Schneck als Dirigent bei einigen Auftritten vertreten hat, sowie an Schneck selbst, der in diesem Jahr bereits 20 Jahre als Chorleiter in Plein tätig ist.

Der Abend klang mit einem von Thomas und Michael Ostermann zusammengestellten Quiz über die Gemeinden Plein und Gipperath, aus der drei Sänger aktiv dabei sind, in harmonischer Stimmung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort