Unfall auf der A 1 bei Wittlich - eine Frau leicht verletzt

Altrich · Bei einem Unfall auf der A 1 ist am Sonntagvormittag gegen 10.50 Uhr eine Frau leicht verletzt worden. Auf der Autobahn war Richtung Koblenz am Baustellenbereich kurz vor dem Autobahnkreuz Wittlich ein Sprinter auf zwei nebeneinander fahrende Autos aufgefahren.

Dies teilt die Polizei mit. Sie vermutet, dass der Fahrer des Sprinters nicht ausreichend Sicherheitsabstand gehalten hat. Das links fahrende Auto, ein Toyota, wurde durch den Aufprall nach links von der Straße katapultert und überfuhr mehrere Warnbaken. Die Beifahrerin des rechts fahrenden Autos erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Alle drei Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn eine Dreiviertel Stunde lang gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dabei entstand ein fünf Kilometer langer Rückstau.Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, das Deutsche Rote Kreuz und ortsansässige Bergungsunternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort