Unfallopfer prügeln sich

Die Polizei Wittlich musste an diesem Wochenende mehrere Unfälle aufnehmen. In Hetzerath kam es dabei noch zu einer Prügelei der Unfallbeteiligten.

Hetzerath/Wittlich/Landscheid. (red) In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 2 Uhr in Hetzerath ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22jähriger PKW-Fahrer kam infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholgenusses in der Bahnhofstraße kurz vor dem Kreisel mit seinem Auto ins Schleudern. Hierbei beschädigte er eine Begrenzungsmauer sowie ein parkendes Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes. Eine Anwohnerin konnte nach dem Anprall beobachten, wie aus dem total beschädigten Fahrzeug fünf Personen kletterten, die sich anschließend auf der Straße prügelten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei waren nur noch der Fahrer sowie ein schwer verletzter Beifahrer anwesend.

In der gleichen Nacht kam gegen 6 Uhr eine 37jährige Frau in der Gefällstrecke auf der B 50 bei Platten nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit ihrem Auto in den Graben. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinwirkung stand.

Vor der Ortslage Wittlich-Bombogen kam es an der Kreuzung L 55/L 54 zu einem Zusammenstoß zweier Wagen, weil ein 22-Jähriger die Vorfahrt nicht beachtete. In dem anderen Fahrzeug wurde dessen Fahrer leicht verletzt.

Gegen 17 Uhr kam ein 18jähriger PKW-Fahrer auf der K 7 vom Hof Hau in Richtung Landscheid kam er mit seinem Auto nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zwei Autoinsassen wurden leicht verletzt. Der Fahrer, der erst seit einem Monat im Besitz des Führerscheins ist, gab einen technischen Defekt als Ursache an. Der Wagen wurde sichergestellt und wird entsprechend überprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort