Verkehrsberuhigung bleibt Thema

Wittlich-Neuerburg. (fsc) Die kehrsberuhigenden Maßnahmen vor dem Kindergarten waren erneut Thema der Neuerburger Ortsbeiratssitzung. Das Land habe die bisherigen Anträge abgelehnt, da kein Geld dafür da sei sagte Ortsvorsteher Reinhold Westhöfer.

Er verwies auf den Schwerlastverkehr, der am Kindergarten vorbeirollt, und versprach, "am Thema Verkehrsberuhigung dranzubleiben".

Weiteres Thema: Am Feuerwehrgerätehaus müssen Umbaumaßnahmen vorgenommen werden. Pläne zur Umgestaltung liegen der Verwaltung vor, entsprechende Mittel sollen in den Haushalt eingestellt werden. Außerdem soll das Dorferneuerungskonzept von Neuerburg überarbeitet werden. Das bisherige Konzept stammt aus dem Jahr 1985.

Ebenfalls besprochen wurde der Termin für die nächste Neuerburger Kirmes. Die wird stattfinden am Wochenende vom 8. bis 10. August 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort