Verletzter Mann an Kirmesmontag in Wittlich - Kripo ermittelt wegen Raub

Wittlich · Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Kripo Wittlich: Wie erst gestern bekannt wurde, rufen um Mitternacht am Kirmesmontag, 18. August, in Wittlich zwei Jugendliche den Rettungsdienst: In der oberen Burgstraße im Bereich der Volksbank liege ein verletzter Mann.

Verletzter Mann an Kirmesmontag in Wittlich - Kripo ermittelt wegen Raub
Foto: Frank Goebel

Wer die beiden jungen Zeugen sind, ist unbekannt. Der Rettungsdienst findet den Verletzten. Zunächst sieht es so aus, als sei der 67-Jährige gestürzt. Er kommt nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus. Was genau passiert ist, daran erinnert sich der Verletzte bis heute nicht. Aber er merkt am nächsten Tag, dass ihm seine Geldbörse fehlt. Anschließend stellt sich heraus, dass mit seinen EC-Karten schon an verschiedenen Geldausgabeautomaten Geld abgehoben worden ist. Mittlerweile steht fest, dass sich an den Geldausgabeautomaten ein vermummter Mann bedient hat. Und es gibt eine rechtsmedizinische Begutachtung. Demnach, so steht im gestern öffentlich gewordenen Polizeibericht, sind die Verletzungen des 67-Jährigen auf äußerliche Gewalteinwirkung zurückzuführen. Der Mann wurde an Kirmesmontag also mit hoher Wahrscheinlichkeit Opfer einer Raubstraftat.
Um den Fall aufzuklären, sucht die Polizei jetzt Zeugen die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Sie werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Wittlich unter Telefon 06571/95000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort