Verwarnungen und Führerscheinentzug

322 Fahrzeuge mit insgesamt 384 Insassen wurden am Donnerstag, 15. Mai, in den Nachmittags- und frühen Abendstunden bei wechselnden Kontrollstellen im Raum Wittlich und Trier kontrolliert.

Wittlich/Trier. (red) Beamte der Autobahnpolizei Schweich arbeiteten bei den Kontrollen mit Beamten der Bereitschaftspolizei Wengerohr eng zusammen. Neben einer Vielzahl von ausgestellten Verwarnungen, Mängelberichten und Ordnungswidrigkeitenanzeigen mussten drei Verkehrsteilnehmer ihren Führerschein abgeben. Einem dieser Autofahrer wurde der Genuss von Alkohol zum Verhängnis. Für zwei weitere Autofahrer mussten Blutproben angeordnet werden, weil sie unter Beeinflussung illegaler Betäubungsmittel am Steuer saßen. Auf diese beiden kommt zudem noch eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu. In einem der beiden Fälle wurde bei der Durchsuchung eine geringe Menge harter Drogen gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort