Viele Höhepunkte

Fast 70 Kinder nahmen an der Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde Manderscheid teil, die wieder auf der Turnierwiese zu Füßen der Niederburg stattfand.

 Bei der Beach-Party mit Hawai-Flair gibt es leckere Kinder-Cocktails. Foto: privat

Bei der Beach-Party mit Hawai-Flair gibt es leckere Kinder-Cocktails. Foto: privat

Manderscheid. (red) Das Angebot der Verbandsgemeinde Manderscheid, drei erlebnisreiche Ferientage zu verleben, nahmen fast 70 Kinder aus der VG an. Los ging es am Dienstagmorgen. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Wolfgang Schmitz, ging es drei Tage hoch her.

Neben einer Beachparty mit Kindercocktails, Besuch des Freibades, mit der Möglichkeit das Seepferdchenabzeichen zu erlangen, Grillen am Lagerfeuer, mit Stockbrotbacken, Kino-Abend und vielem mehr war der Besuch im Naturzentrum Eifel, Naturerlebnisdorf Nettersheim, einer der vielen Höhepunkte.

Das Basteln, Spielen und Toben kam ebenfalls nicht zu kurz. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz so mitspielte, hatten alle Kinder und die Betreuer viel Spaß. Allen Organisatoren der Ferienfreizeit, den Betreuern und Eltern danken die Mitarbeiter der Verbandsgemeinde noch mal für ihr tolles Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort