Viele Pläne

WITTLICH/ZELL. (red) Die Vertreter der Vorstände der Kolpingfamilien vom Bezirk Mittelmosel aus Bernkastel-Kues, Wittlich, Daun, Bullay und Zell tagten unter Vorsitz von Hermann Hochscheid (Wittlich) im Saal des Zeller Pfarrzentrums St. Peter.

Begonnen hatte die Vorstandssitzung mit einer Heiligen Messe in der Zeller Pfarrkirche, zu der der Präses der Kolpingfamilie Zell, Definitor Paul Diederichs die Gäste aus den Nachbarorten und den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Daun sowie den Diözesan-Vorsitzenden Franz-Josef Mertes (Wittlich) begrüßte. Bezirks-Vorsitzender Hochscheid erinnerte zu Beginn an die im vergangenen Jahr erfolgreichen Schulungen der Vorstände im Diözesanverband. Geplante Veranstaltungen waren Schwerpunkt des Treffens. So wird bereits am Samstag, 24. Februar, um 9 Uhr in Wittlich-Wengerohr das Kolpingforum 2007 mit dem Thema: "Arbeit neu begreifen" beginnen. Am Sonntag, 25. März, ist ab 14 Uhr ein Besinnungstag in Wittlich, und am 6. Mai ist wieder eine Sternwallfahrt zum Wallfahrtsort Klausen geplant. Die nächste Vorstandssitzung des Bezirks Mittelmosel soll am Montag, 17. September, in Wittlich-Wengerohr abgehalten werden. Eine Busfahrt nach Echternach und eventuell nach Schengen ist für Sonntag, 14. Oktober, geplant, und am Montag, 22. Oktober, um 18.30 Uhr die nächste Bezirks-Versammlung im Wittlicher Kolpinghaus. Zu den Veranstaltungen wird vom Bezirksvorstand den einzelnen Kolpingfamilien an Mosel und Eifel noch Näheres mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort