Kleinbus prallt auf Lastwagen: Sieben Verletzte nach Unfall auf A1 zwischen Rivenich und Salmtal

Rivenich · Sieben Menschen sind bei einem Unfall auf der A1 zwischen Rivenich und Salmtal (Verbandsgemeinde Wittlich-Land) leicht bis schwer verletzt worden. Ein Kleinbus fuhr in Nähe der Baustelle auf einen Lastwagen auf. Der Verkehr staute sich fünf Kilometer bis zur Autobahnausfahrt Schweich zurück.

Das teilt die Autobahnpolizei Schweich mit. Der Lastwagenfahrer habe wegen dichten Verkehrs auf der Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz bremsen müssen. Der Fahrer des Kleinbusses habe das zu spät bemerkt und sei auf den Laster aufgefahren. Sieben der acht Insassen des Transporters wurden verletzt - fünf von ihnen schwer. Der Kleinbus war demoliert und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt einen Schaden von 25 000 Euro. Die Autobahn war kurzfristig voll gesperrt, anschließend konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden.

Die Autobahn war kurzfristig voll gesperrt, anschließend konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, die Autobahnmeisterei sowie die Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort