Wahlen bestätigen Generationswechsel

WITTLICH. (red) Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes hatte der Tennisclub Blau-Weiß Wittlich seine Mitglieder in den Saal des Casinos Wittlich eingeladen.

Werner Jondral als Erster Vorsitzender des Klubs gab in seinem Rechenschaftsbericht vor vielen Mitgliedern einen Rückblick auf die Aktionen des vergangenen Jahres und dokumentierte die insgesamt gute Situation des Vereins, sowohl bezüglich der Finanzen als auch hinsichtlich der Mitgliederzahl. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands dankte der Ehrenvoritzende Karl Becker dem scheidenden Vorsitzenden Werner Jondral für sein Engagement und seine Tatkraft während der zehn Jahre in verantwortlicher Position. Werner Jondral ist seit 1960 Klubmitglied, und seit 1997 führte er den Klub als Erster Vorsitzender und ist noch heute aktiver Spieler der Seniorenmannschaft. Einstimmig folgten die vielen anwesenden Mitglieder dann dem Antrag von Karl Becker, Werner Jondral zum Ehrenvorsitzenden zu wählen. Werner Jondral bedankte sich bei den Mitgliedern und beim ebenfalls aus seinem Amt scheidenden Stellvertreter Wolfgang Harms, der gleichfalls über Jahrzehnte an verantwortlicher Position erfolgreich für den Klub wirkte. Bei den Neuwahlen des Vorstandes setzte sich der vor wenigen Jahren begonnene Generationswechsel fort. Mit Jörg Hosp wurde einstimmig ein "Eigengewächs" des Vereins zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden Dieter Nels (Zweiter Vorsitzender), Regina Bergrath (Stellvertretende Jugendsportwartin) und Marc Gödert (Beisitzer und Stellvertretender Sportwart). Als Vorstandsmitglieder wurden bestätigt Harald Gessinger (Liegenschaften), Karl-Hans Fischer (Sportwart), Bettina Jondral (Jugendsportwartin), Gerhard Gödert (Turnierwart), Ingrid Gödert (Beisitzerin), Walter Knopp (Beisitzer), Jürgen Braun (Schatzmeister) und Thomas Klein (Presse und Schriftführung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort