Wechsel im Vorstand

WITTLICH. (red) Die Jahreshauptversammlung des Seniorenverbandes BRH Wittlich hat Josef Ambrosius einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Heinz Hademer, der den Kreisverband fast 15 Jahre lang führte, hatte aus Altersgründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Die zahlreichen Tagesfahrten, Weihnachtsfeiern und Fastnachtsveranstaltungen sowie die Informationsversammlungen zu seniorenspezifischen Themen hob Heinz Hademer in seinem Tätigkeitsbericht hervor. Er schlug Josef Ambrosius als seinen Nachfolger vor. Er selbst sei bereit, weiterhin im neuen Vorstand des BRH (bisher Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen) mitzuarbeiten. Die Vorstandswahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Josef Ambrosius, Stellvertreter: Heinz Hademer, Kassiererin: Irmgard Hademer, Schrift-führerin: Hannelore Schulze, Beisitzer: Eleonore Schwerdfeger, Richard Hower, Herward Hammes und Karl Vellen. Kassenprüfer: Bodo Abel und Manfred Baltes. Der neue Vorsitzende würdigte anschließend die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Heinz Hademer, der sich besonders der Betreuung der Mitglieder und der Pflege des kollegialen Zusammen-halts durch gesellige Veranstaltungen verpflichtet gefühlt habe. Anerkennung und Respekt verdiene auch seine Entscheidung, nach 15 Jahren die Führung des Vereins in jüngere Hände zu geben. Dies sei nicht selbstverständlich, wie man bei manchen Politikern und anderen Funktionären feststellen könne. Die Versammlung dankte Heinz Hademer mit lang anhaltendem Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort