Weihnachtlicher Matsch an der Burg

Dauerregen und kräftiger Wind schreckten am Sonntag viele Besucher auf der Manderscheider Burgenweihnacht nicht ab.

Manderscheid. (uku) "Boah, ist das eine Schweinerei!", so der Ausruf einer Besucherin der Manderscheider Burgenweihnacht. Gemeint war das stürmische und regnerische Herbstwetter am vergangenen Sonntag. Festes Schuhwerk und ein stabiler Regenschirm waren gefragt. Trotzdem fanden sich viele Besucher ein. Das schlechte Wetter hielt sie nicht davon ab, an den 25 Ständen rund um die Burggemäuer nach Geschenken, Dekorationsartikeln, Kerzen und vielem mehr Ausschau zu halten. Wie auch in den Jahren zuvor war die lebendige Krippe mit echten Tieren, Maria, Josef und den Hirten einer der Höhepunkte. Mit der Resonanz der siebten Burgenweihnacht waren die Aussteller zufrieden. Sie sei in etwa vergleichbar mit der des Vorjahres. Auch die Stimmung bei den Besuchern war gut. "Wir sind zum ersten Mal hier. Trotz des schlechten Wetters ist es sehr schön, vor allem die lebendige Krippe", sagte Sigrid Heinrichs aus Eckfeld. Auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz: Neben dem Besuch des Nikolauses gab es ein von Kindern gestaltetes musikalisches Programm und Aufführungen des Puppentheaters "Sternkundt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort