Weiter schrankenlos

Die Lüxemer Landwirte wehren sich gegen Schranken an den Zugängen an den Zugängen zum Rollkopf.

Wittlich/Lüxem. (har) "Wenn wir damit anfangen, haben wir bald überall Schranken", sagt Helmut Konrad, Vorsitzender des Lüxemer Ortsverbands der Bauernverbands in einer Reaktion auf den TV-Bericht über unerlaubtes Fahren im Naherholungsgebiet, dass Anwohnern und einer Landpächterin ein Dorn im Auge ist.Als Pächter einer Fläche am Rollkopf hält es Konrad für nicht praktikabel, den Berghang für den Verkehr zu sperren. "Wie soll ich denn schnell reagieren, wenn das Vieh ausgebrochen ist", fragt der Landwirt. Er fürchtet, dass auch bald andere Bereiche nicht mehr zugänglich sein würden, wenn am Rollkopf eine Schranke eingerichtet würde. In dieser Sicht stimme der frühere Ortsvorsteher mit dem aktuellen Ortsbeirat überein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort