Weiteres Unternehmen siedelt sich an

Damit ein Labor im Ort seinen Betrieb aufnehmen kann, muss ein Mischbau- und Sonderbauflächengebiet ausgewiesen werden. Zudem beschäftigte sich der Rat mit der Anlage von Wohnmobilstellflächen im Ortsteil Monzel.

Osann- Monzel. (chb) Dreißig Arbeitsplätze sollen in einem Labor in Osann-Monzel entstehen. Damit der Betrieb in den Noviander Weg in Osann-Monzel verlagert werden kann, muss ein Mischbau- und Sonderbauflächengebiet ausgewiesen werden. Dem hat der Rat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt und für das Planungsverfahren grünes Licht gegeben. Das Gebiet wird 0,8 Hektar groß sein. Am morgigen Donnerstag, 12. Juni, ist die Bürgerbeteiligung für dieses Mischbaugebiet.Auch dem Wohnmobilstellplatz im Ortsteil Monzel, Destrikt "Im Grünpesch" hat der Rat grundsätzlich zugestimmt. "Der zukünftige Betreiber muss aber noch einige Behörden befragen, damit es losgehen kann", erklärte Bürgermeister Matthias Stoffel. "Momentan sind die Planungen aber noch in einem sehr frühen Stadium."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort