Wiedersehen nach über 30 Jahren

Musikalisch ging es beim Dorfplatz-Fest in Dreis zu. Nach über 30 Jahren gab es auch ein Wiedersehen mit den Überherrner Musikanten aus dem Saarland.

 Endlich wieder dabei: Die Überherrner Musikanten aus dem Saarland waren beim Musikfest in Dreis gern gesehene Gäste. Foto: privat

Endlich wieder dabei: Die Überherrner Musikanten aus dem Saarland waren beim Musikfest in Dreis gern gesehene Gäste. Foto: privat

Dreis. (red) Der Musikverein "1925" Dreis feierte wieder sein "Fest auf dem Dorfplatz" in Dreis. An allen drei Tagen konnten die zahlreichen Gäste ein abwechslungsreiches Musikprogramm genießen. Hierzu trugen neben den befreundeten Musikvereinen aus nah und fern auch der Kirchenchor, der Männergesangverein sowie der Jugendchor Dreis bei. Ebenso dabei waren das gemeinsame Jugendorchester der Vereine Arenrath/Bruch/Dreis/Niersbach-Greverath, in dem die Jugendlichen auf das Musizieren im "großen Orchester" vorbereitet werden.Besonders freute sich der Musikverein Dreis über den Besuch der Überherrner Musikanten. 1976 war das Orchester aus dem Saarland erstmals in Dreis zu Gast. Leider schlief diese Verbindung über die Jahre ein, konnte aber nun wieder aufgefrischt werden und wird, so die Hoffnung aller Beteiligten, in den nächsten Jahren fortgesetztEin weiteres Highlight war die Live-Übertragung des EM-Spiels Deutschland gegen Polen am Sonntagabend. Zahlreiche Fußballfans bejubelten ausgerüstet mit Fahnen und Trikots vor der Großleinwand den deutschen 2:0-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort