"Willkommen im Land der Träume!"

Nach ein paar Jahren gastiert der Circus "Barnet" wieder in Wittlich. "Zum dritten Mal sind wir in Wittlich, und es waren immer tolle Gastspiele, die wir mit unseren Zuschauern hier erlebt haben", sagt Circusdirektor Renaldi Lauenburger.

 Sie warten für die heutige 15-Uhr-Vorstellung auf Zuschauer: (von links) Janina, Denny und Ronja mit den beiden Kamelen Ali und Simba. TV-Foto: Werner Klein

Sie warten für die heutige 15-Uhr-Vorstellung auf Zuschauer: (von links) Janina, Denny und Ronja mit den beiden Kamelen Ali und Simba. TV-Foto: Werner Klein

Wittlich. (wk) Am Donnerstag sollte Premiere sein, doch es kam ganz anders. Was war passiert? Circuschef Lauenburger: "Wir hatten von der Stadt einen Stromanschluss bekommen. In Form einer Baukiste wurde der Anschluss von einer Elektrofirma geliefert, doch der Strom lief nicht. Unser eigenes Strom-Aggregat war defekt, wurde repariert, und unsere erste Vorstellung konnten wir erst am Freitagnachmittag geben." Am Freitag- und Samstagabend das zweite Fiasko: Jeweils nur eine handvoll Zuschauer. Die Abendvorstellungen wurden abgesagt. Bis zum Samstagabend zeigte "Barnet" zwei Nachmittagvorstellungen. "Unsere Hoffnungen ruhen jetzt auf Sonntag und Montag", sagt der Circusdirektor etwas enttäuscht. Circus "Barnet" hat ein sehenswertes Programm, eine Symbiose zwischen ungewöhnlicher Tierdressur mit über 30 Tieren und flotter, kreativer Artistik. Mystisch und geheimnisvoll präsentiert das Unternehmen seine 15 Artisten. Seiltänzerinnen führen klassischen Seiltanz mit Akrobatik auf dem Drahtseil vor. Mit einem Musikkonzept zwischen Klassik und Rock, mit ungewöhnlichen Tierdressuren tanzen und jagen Araberhengste wie junge Wilde durch die Manege. Kraftakte an römischen Ringen, Clowns und das schöne Schlangenmädchen Janina faszinieren genauso wie die eleganten Dalmatinerhunde. Am Drahtseil begeistert Nathalie aus Paris ebenso, wie es die Bauchtänzerinnen aus 1000 und einer Nacht zwischen Kamelen und Lamas zu exotischer Musik vermögen.Nur noch heute um 15 Uhr heißt es in Wittlich auf dem Parkplatz Oberstadt/Kurfürstenstraße: "Willkommen im Land der Träume!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort