Wissenschaft zum Anfassen

Kinder sind von Natur aus neugierig. Im neuen Wissenschaftslabor (sience-lab) können kleine Entdecker ab 27. Oktober ihrem Forscherdrang nachgehen.

Wittlich. (red) Nie sind Menschen lern- und aufnahmefähiger als im Kindergarten- und Grundschulalter. Ein Teil ihrer Fragen bezieht sich auf Alltags-Phänomene: Warum wird es im Winter später hell? Was passiert, wenn ich den Schneemann ins Haus hole? Warum leuchtet eine Glühlampe? Im Science-Lab (science = Wissenschaft, Lab = Labor) dürfen Kinder ihren Forscherdrang im Mehrgenerationenhaus Wittlich ausleben. In Kursen von maximal acht Kindern treffen sich Kindergarten- und Grundschulkinder ab Dienstag, 27. Oktober, einmal wöchentlich zu einer Experimentierstunde. "Jede Stunde hat ein anderes Thema", sagt Leiterin Antje Weich. Zu den Kursen gehören ein Ausflug und eine Vorführung für die Eltern. Alle Experimente werden in einem Begleitheft dokumentiert, so dass zu Hause weitergeforscht werden kann.

Informationen: per E-Mail an antje.weich@science-lab.de, Telefon 06571/952475.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort