Wittlich: Parkplatz Zentrum am Dienstag zeitweise gesperrt

Grund sind Markierungsarbeiten. Die Sperrung soll maximal einen Tag dauern.

 Ordnungsamt

Ordnungsamt

Foto: Friedemann Vetter

Der Parkplatz Zentrum in Wittlich ist am kommenden Dienstag zeitweise gesperrt. Ab 6 Uhr morgens dürfen Autos die Plätze, die dem Stadtpark zugewandt sind, nicht mehr nutzen. Grund sind, so Stadt-Pressesprecher Jan Mußweiler auf TV-Anfrage, Markierungsarbeiten. "Wenn es das Wetter zulässt", so Mußweiler, werden dort Markierungen angebracht. Bei Regen sei das nicht möglich.
Frühmorgens würden die Arbeiten starten und nach dem Trocknen der Farbe würden die Plätze wieder sukzessive freigegeben werden. "Die Sperrung dauert also nicht den ganzen Tag lang", so Mußweiler. Eventuell mittags seien Teile des Platzes wieder nutzbar.
Nicht betroffen von der Sperrung sind die Parkplätze, die auf der anderen Straßenseite an der Lieser liegen. Dieser Bereich würde zu einem späteren Zeitpunkt neu markiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort