Zirkus abgezogen

Wittlich. (bw) Rund zweieinhalb Monate hat der saarländische Zirkus Danielo auf einem Parkplatz beim Wittlicher Sportzentrum gestanden (der TV berichtete), jetzt musste er das Gelände räumen. Der Weiterreise des Zirkus' war eine Gerichtsverhandlung vorausgegangen.

"Die Stadt hatte einen Räumungstitel erwirkt, gegen den Einspruch eingelegt wurde", sagt der städtische Pressesprecher Ulrich Jacoby. "In der Gerichtsverhandlung am 7. Feburuar wurde der Räumungstitel bestätigt." Daraufhin hat der Zirkus in dieser Woche seine Zelte abgebrochen und den Landkreis Bernkastel-Wittlich verlassen.Der Zirkus Danielo hatte sich Ende November auf den Parkplatz beim Sportzentrum gestellt, nachdem eine Zugmaschine für den Transport ihrer Wagen kaputt gegangen war. Die Reparatur sei teurer als gedacht, hatte Zirkus-Chefin Monja Rojan dem TV erzählt. Da das Geld fehlte, hing der Zirkus in Wittlich fest. Wie der Zirkus weggekommen ist, bleibt offen. Die Zirkuschefin war telefonisch nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort