Zu Gast im Künstlerdorf

WITTLICH. (red) Im Rahmen der Verleihung des Georg-Meistermann-Preises der Stiftung Stadt Wittlich an den ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau im vergangenen Jahr entschied sich Christina Rau, einen Teil des Preisgeldes für ein einmonatiges Stipendium im Bereich bildender Kunst im Künstlerdorf Schöppingen zur Verfügung zu stellen.

Interessierte bildende Künstler sind nun aufgefordert, sich bis spätestens Freitag, 30. März, bei der Stiftung Stadt Wittlich für dieses Gaststipendium zu bewerben. Alle Informationen zur Ausschreibung des Stipendiums sowie zur Bewerbung sind bei Simone Röhr, Stiftung Stadt Wittlich, Schloßstraße 11, 54516 Wittlich, Telefon 06571/171012, Telefax 06571/172012, E-Mail: simone.roehr@stadt.wittlich.de oder im Internet unter www.wittlich.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort