Zum Abschied Müsli für die Rösser

Oberöfflingen · Zur Segnung in Oberöfflingen kamen viele Pferde - aber auch andere Vierbeiner.

 Pfarrer Paul Eich segnet vor der Kirche in Oberöfflingen die Pferde und ihre Besitzer. Foto: privat

Pfarrer Paul Eich segnet vor der Kirche in Oberöfflingen die Pferde und ihre Besitzer. Foto: privat

Foto: (m_wil )

Oberöfflingen (red) "Regen bringt Segen" konnte man am Ostermontag in Oberöfflingen wirklich sagen. Obwohl das Wetter es nicht so gut meinte, trafen sich mehr als 30 Pferde und zahlreiche Hunde mit ihren Besitzern zur traditionellen Pferdesegnung in der Eifelgemeinde.
Während es für manche Reiter aus der näheren Umgebung schon zum festen Termin gehört, die grüne Saison mit dem Ritt nach Oberöfflingen zu starten, konnte Bürgermeister Theo Weber auch neue Reitergruppen begrüßen. Pfarrer Paul Eich segnete in diesem Jahr zum ersten Mal die Tiere und hatte wie auch die Besucher viel Freude an dem bunten Mix der Pferderassen.
Zum Abschied gab es für jeden Teilnehmer die beliebte Stallplakette und ein Päckchen Müsli für die Rösser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort