Zum zweiten Mal das Zepter

Der Schützenverein Osann erfreut sich weiterhin über seinen großen Zulauf. Zehn Jugendliche sind im vergangenen Jahr in den Verein eingetreten. Neuer Schützenkönig ist Matthias Sailler, der das Amt schon einmal im Jahr 2000 inne hatte.

Osann-Monzel. Den entscheidenden Schuss auf den Königsvogel setzte in diesem Jahr Matthias Sailler. Er wurde zum zweiten Mal Schützenkönig. Den Titel des "Ersten Ritters" sicherte sich hingegen Edith Herges. Die Feierlichkeiten begannen am Haus des Schützenkönigs. Unter Mitwirkung der befreundeten Schützenvereine aus Arenrath, Dreis, Brauneberg-Filzen, Gonzerath, Kröv, Mehring, Haag, Hinzerath und Zeltingen wurde der neue Schützenkönig in sein Amt begleitet. Mit lautem Böllerschießen leiteten die Schützen aus Arenrath den Festabend am Schützenhaus ein.Zehn neue Jugendliche im Schützenverein

Der Erste Vorsitzende Otto Jakoby begrüßte alle Gäste und dankte dem scheidenden Schützenkönig Lothar Merle für dessen gute Präsentation während seiner Amtszeit im vergangenen Jahr. Dann übergab Jakoby die Insignien an den neuen König. "Ich freue mich sehr auf mein neues Amt, auf den Austausch mit den anderen Vereinen und die gegenseitigen Besuche", erklärt Matthias Sailler. Bei der Jugend sicherte sich Florian Schmitt den Titel des Prinzen. "Im vergangenen Jahr konnten wir zehn Jugendliche neu in unserem Verein begrüßen, das ist für den Verein ein großer Gewinn", berichtet Otto Jakoby, Erster Vorsitzender, stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort