Zuschuss für den SV

Der Gemeinderat hat beschlossen, dem SV Dörbach einen Zuschuss von 5000 Euro unter anderem für die Ergänzung der Flutlichtanlage zu gewähren.

Salmtal. (red) Der Gemeinderat hat in seiner vergangenen Sitzung beschlossen, dem SV Dörbach einen Zuschuss von 5000 Euro zu gewähren. Der SV hat Fangzäune aufgestellt, die Flutlichtanlage ergänzt und eine Böschung gesichert. Gesamtkosten: 46 300 Euro.Desweiteren hat Bürgermeister Reinhard Berg in der Sitzung darüber informierte, dass es notwendig sei, Bäume zwischen der Außenmauer und dem Zufahrtsweg zur alten Schule in Dörbach zu entfernen. Im vorderen Bereich sollen Ersatzpflanzungen erfolgen.Salmradweg kostet Gemeinde 122 000 Euro

Berg nannte auch die abgerechneten Kosten für den Salmradweg. Sie betragen 307 000 Euro. Der Anteil der Ortsgemeinde daran beläuft sich auf 122 000 Euro. Berg informierte in der Sitzung des Rats ebenfalls über die in Abstimmung mit der Kreis- und Verbandsgemeinde-Verwaltung vorgenommene verbesserte Beschilderung der Tunneldurchfahrt. Dort wird nun frühzeitig auf die Durchfahrtshöhe hingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort