Zwei Abschiede

WITTLICH. (mai) Zwei Ratsmitglieder verabschiedeten sich in der vergangenen Sitzung des VG-Rats Wittlich-Land: Jörg Kämper legte sein Mandat nieder, Marianne Kranz den Fraktionsvorsitz.

Ein wenig nostalgische Stimmung kam auf, als in der vergangenen VG-Ratssitzung von Wittlich-Land zwei Mitglieder ihren Abschied ankündigten. Jörg Kemper (CDU) sagte: "Ich ziehe aufgrund meiner Heirat nach Trier und lege Ende des Jahres mein Mandat nieder." Die Arbeit im VG-Rat seit 1999 habe ihm viel Spaß gemacht und ihn manchmal auch nachdenklich gestimmt. Der Verbandsgemeinde und dem Rat wünschte er weiterhin einen guten Kurs zum Wohl der Bürger. Seine Ankündigung, dass er selbst dazu beitragen wolle, dass Trier kräftig über die 100 000-Einwohner-Grenze komme, sorgte für Heiterkeit. VG-Bürgermeister Holkenbrink bedankte sich herzlich für die gute Arbeit des Verwaltungsfachmanns auch in den Ausschüssen. Auf dem Fuß folgte Marianne Kranz mit der Ankündigung, sie werde den CDU-Vorsitz aus beruflichen Gründen an ihren Stellvertreter Franz-Josef Krumeich abgeben. Kranz bedankte sich für eine schöne Zeit, sie bleibe dem Rat in der zweiten Reihe erhalten. Spontan meldete sich SPD-Fraktionschefin Angelika Brost zu Wort: "Die SPD bedankt sich herzlich für die wirklich gute Zusammenarbeit, die Spaß gemacht hat. Auch wenn wir öfter verschiedener Meinung waren, auf das Gesagte war Verlass." Manfred Hower (FWG) sagte: "Sehr geehrte Fraktionschefin, du wirst uns fehlen." Auch er bedankte sich wie anschließend Holkenbrink für die gute Zusammenarbeit. Holkenbrink lobte, dass Kranz als Verhandlungspartnerin von vielem Ahnung gehabt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort