Zwei Tage für die Schnäppchenjäger

Bereits im fünften Jahr erwarten die Wittlicher Kaufleute zum Abschluss des ehemaligen Sommer-Schluss-Verkaufs die Besucher der Innenstadt mit einem Einzelhändlerflohmarkt. Erstmals wird dieser bereits am Freitag, 1. August, in Zusammenarbeit mit den Marktkaufleuten veranstaltet, die an jedem ersten Monat die Stadt Wittlich bereichern.

 Der Schachclub Wittlich schafft beim Einzelhändler-Flohmarkt mit einem Freiluft-Schachspielfeld eine zusätzliche Attraktion in der Innenstadt. Foto: Stadtmarketing

Der Schachclub Wittlich schafft beim Einzelhändler-Flohmarkt mit einem Freiluft-Schachspielfeld eine zusätzliche Attraktion in der Innenstadt. Foto: Stadtmarketing

Wittlich. (red) "Braderie - französisch: verschleudern": Unter diesem Motto steht der Wittlicher Einzelhändlerflohmarkt am Freitag, 1. August, von 9 bis 18.30 Uhr und am Samstag, 2. August, von 9 bis 16 Uhr. Mit rund 30 Ständen steht bei Wittlichs ,,Braderie" der Verkauf von Waren auf der Straße im Mittelpunkt des Geschehens. Zusätzlich lockt die Stadt Wittlich am Samstag mit ihrem kostenfreien Parken auf allen innerstädtischen Parkplätzen.

Der Verein Stadtmarketing Wittlich bietet als Ausrichter auch anderen Vereinen die Möglichkeit, sich in der Stadt zu präsentieren. So finden Interessenten auf dem Marktplatz den Wittlicher Schachclub 1947, der mit Riesenschach, Flyern und Blitz-/Schnellschach auf sein vielfältiges Vereinsangebot hinweist.

Zusätzlich veranstaltet der Modellflugverein "Säubrenner Wittlich" zur Eröffnung von EH-Modellbau eine Ausstellung in der Himmeroderstraße. Zu sehen sind die unterschiedlichsten Modellflugzeuge, Oldtimer, Flugzeuge der Neuzeit, Anfänger- und Expertenmodelle sowie einige originalgetreue Nachbauten. Aber nicht nur Modellflieger kommen auf ihre Kosten. Auch im RC-Car- Bereich wird ein vielfältiges Sortiment zu sehen sein, und die aktiven Modellflieger stehen Modellbauern mit Rat und Tat zur Seite.

Im vergangenen Jahr hatten erstmals Privatpersonen die Möglichkeit, sich mit Flohmarktware um einen Standplatz auf dem Marktplatz oder in der Innenstadt zu bewerben. "Derzeit haben wir nur zwölf Anmeldungen", sagt Ruth Reitz-Born von der Kaufmannschaft.

Wer als Privatperson in diesem Jahr dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 30. Juli bei der Geschäftsstelle des Vereins Stadtmarketing-Wittlich, Telefon 06571/148041, oder per E-Mail an info@stadtmarketing-wittlich.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort