Zwei stolze Wahlsieger

In der Realschule plus Salmtal ist eine neue Spitze für die Schülervertretung gewählt worden.

 Bianca Denkscherz und Philipp Falkenburg sind die neuen Schülersprecher an der Realschule plus. Foto: privat

Bianca Denkscherz und Philipp Falkenburg sind die neuen Schülersprecher an der Realschule plus. Foto: privat

Salmtal. (red) Das Amt der Schülersprecher wurde durch die jährlichen Neuwahlen neu vergeben. Nach einem interessanten Wahlkampf, in dem neben selbst gestalteten Wahlplakaten auch eine Rede vor der gesamten Schülerschaft für jeden Kandidaten auf dem Programm stand, wurde die Wahl zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Vorbereitung und die Durchführung der Wahl lag komplett in den Händen freiwilliger Wahlhelfer. Am Ende standen die beiden Sieger fest: Bianca Denkscherz und Philipp Falkenburg. Bianca besucht zur Zeit die zehnte Klasse. Philipp Falkenburg besucht die neunte Jahrgangsstufe. Mit einem selbst zusammengestellten "Kompetenzteam Schülervertretung" wollen die beiden jetzt die Situation an der Schule weiter verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort