Zweiter Kreisel möglich

BINSFELD. (mai) Der Gemeinderat hat sich für Fotovoltaik auf den Gebäuden der Gemeinde ausgesprochen und die Voraussetzungen für den zweiten Kreisel im Ort geschaffen.

In der vergangenen Sitzung fasste der Binsfelder Gemeinderat den Grundsatzbeschluss, auf Gebäuden der Gemeinde Fotovoltaik einzusetzen. Laut Ortsbürgermeister Herres gehören zu den Gebäuden, die dafür in Frage kommen, der Kindergarten, der im kommenden Jahr renoviert werden soll, der Bauhof und das ehemalige Haus Scholtes in der Wittlicher Straße. Das Haus Scholtes wird zurzeit zu einer Kombination aus Dorfmuseum, Gemeindearchiv und Jugendraum umgebaut. Eine zweite wichtige Entscheidung, die der Rat traf, betrifft den Kreisel, der am Ortsausgang Richtung Spangdahlem geplant ist. Herres sagte, man habe in nicht-öffentlicher Sitzung den nötigen Grunderwerb ermöglicht und so die Voraussetzungen für den Kreisel geschaffen. Außerdem wurde ein neues Mitglied in den Rat berufen. Die Aufgaben von Robert Blömer (CDU), der das Amt aus privaten Gründen niedergelegt hatte, hat Rüdiger Born (CDU) übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort