150.000 Euro Schaden bei Hausbrand: Nachbarn warnen Jungen vor Feuer

Bettenfeld · Ein Feuer in einem Wohnhaus hat am späten Montagnachmittag in Bettenfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen Schaden von rund 150.000 Euro angerichtet. Verletzt wurde niemand.

150.000 Euro Schaden bei Hausbrand: Nachbarn warnen Jungen vor Feuer
Foto: Frank Goebel

Nachbarn hatten gegen 16.40 Uhr den Rauch am Haus in der Straße "Auf dem Beul" bemerkt und den 13 Jahre alten Sohn der Hausbesitzer mit Klingeln an der Haustür vor dem Feuer gewarnt, wie die Polizei in Wittlich am Dienstag mitteilte. Der Junge hatte sich im Obergeschoss des Hauses aufgehalten und von dem Brand selbst noch nichts bemerkt. Die Flammen zerstörten den Anbau und das Dachgeschoss komplett. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in dem Anbau ausgebrochen, die Ursache war zunächst unklar. Im Einsatz waren 47 Mitglieder der Wehren aus Bettenfeld, Meerfeld und Manderscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort