Autodieb stößt bei Fluchtversuch mit Polizeiauto zusammen - Zwei Beamte leicht verletzt

Wittlich/Haltern · Die Polizei hat einen mutmaßlichen Autodieb am Donnerstagmorgen, 4. Juni, um kurz nach sieben Uhr im Kreis Wittlich festgenommen. Der mann war zuvor vor den Beamten geflüchtet und dabei frontal mit dem Streifenwagen zusammengestoßen. Zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Ein 26-Jähriger aus dem Kreis Recklinghausen hat in der Nacht zum Donnerstag von dem Gelände eines Automobil-Händlers in Haltern am See einen nicht zu gelassenen schwarzen BMW Z4 entwendet. Der Mann war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Nachdem er das Fahrzeug von eigenem Geld betankt und entwendete Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht hatte, fuhr er Richtung Wittlich, um Bekannte zu besuchen. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wittlich wurden auf das Fahrzeug aufmerksam und verfolgten den Mann.

Um der Verfolgung durch die Polizei zu entgehen, fuhr der Mann auf einen Streifenwagen der Polizeiinspektion Wittlich zu und stieß frontal mit diesem zusammen. Der 26-Jährige flüchtete zu Fuß weiter. Kurze Zeit später nahmen ihn die Polizeibeamten in der Nähe des Unfallortes fest.

Der 26-Jährige blieb unverletzt. Die Polizisten wurden leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Der 26-jährige Fahrer wurde am Freitag, 5. Juni, wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter des Amtsgerichtes Trier vorgeführt. Er erließ Haftbefehl gegen den jungen Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort